Branding und Interaction Design

Die erste echte Online-Hypothek - hypomat.ch

Die GLKB stellt sich mit Ihren digitalen Produkten den Herausforderungen des Internets und nutzt die steigende Nutzung zur Expansion. So entwickelten wir für die GLKB die Marke, den Look&Feel und das Interaction Design für hypomat.ch - die erste echte Online-Hypothek. Sowohl für die Produktwebseite als auch die Applikation an sich. hypomat.ch wurde für den Intelligent Finance Forsight Award des Gottlieb Duttweiler Instituts nominiert.

Erweiterung des online Angebots - kontomat.ch und risikomat.ch

Wer rastet der rostet. Das sagte sich auch die Glarner Kantonalbank und lancierte mit kontomat.ch ein Online-Sparkonto, welches sich nach den Bedürfnissen des Kunden richtet. Auch hier durften wir das Design sowohl für die Applikation als auch die Produktwebseite liefern. Als nächstes wurde das Angebot der GLKB um die Online-Todesfallrisikoversicherung risikomat.ch erweitert.

Vermarktung bis weit über die Grenzen des Kanton Glarus hinaus

Wir realisierten verschiedene Kampagnen und Videos, um die neuen Produkte im Deutschschweizermarkt zu etablieren. Auf plakative Weise soll deren Nutzen und Einzigartigkeit aufgezeigt werden.

Branding

In Workshops kreieren wir ein unverwechselbares Corporate Identity und erfinden mit hypomat.ch einen Namen, der das Potential hat später zum Synonym für das Wort “Online-Hypothek” zu werden. Der Name spiegelt sich auch im dynamischen und modernen Branding wieder.

Interaction Design

Mittels klar strukturiertem und aufgeräumten Interaction Design führen wir den User gekonnt durch die Prozesse der Online Produkte. Benutzerfreundlichkeit und Usability stehen dabei im Zentrum unserer Bemühungen. Die User-Experience soll den Schlüssel-Werten “Einfachheit” und “Schnelligkeit” entsprechen.

Marketing

Grundlage jeder Vermarktungsstrategie ist für uns die kreative Leitidee. Diese hat die Kraft, nachhaltige und facettenreiche Massnahmen hervorzubringen. Mit unserem Touchpointkonzept stellen wir die richtige Auswahl der Berührungspunkte mit der Zielgruppe sicher.