Webdesign, Usability, UX, Branding,

EIne Plattform für alle Krippen

Die Kitasuche ist für viele Eltern ein Graus. Das Angebot im Internet ist unübersichtlich, die Wartefristen sind lang. Den Überblick zu behalten im Dschungel der Kitas ist schwer. Doch die neue Plattform Kitaclub.ch sorgt jetzt für Abhilfe. Bricks&Wide entwickelte für dieses innovative Produkt das Branding sowie das Webdesign.

Ein Lovebrand für Eltern und Kitas

Bei der Gestaltung und Entwicklung des Brands setzten wir alles daran Kitaclub zu einem Lovebrand zu machen. Der Brand, die Welt und das Design von Kitaclub sollten so gestaltet werden, das einfach jeder es lieben muss. So entschieden wir uns dafür die ganze Welt so zu illustrieren als wäre alles von Hand gezeichnet. Dabei entstand die Welt vom kleinen Noah und seinen Freunden.

Zeig uns wie’s geht Noah

In einem kurzen “how it works” Video übertrugen wir die verantwortungsvolle Aufgabe den Kitaclub zu erklären an den kleinen Noah. Er macht das super. Aber schauen sie doch selbst.

Branding

Angefangen vom Naming über die Vision, Mission bis zum CI /CD kreieren wir das gesamte Branding von Kitaclub.ch. Besonderen Wert legen wir dabei darauf, eine Marke zu schaffen, die die unschuldige und liebevolle Welt der Kitas widerspiegelt.

Usability

In der Zielgruppe von Kitaclub.ch befinden sich Kitas und Eltern von verschiedenster digitaler Affinität. Deshalb entwickeln wir ein benutzerfreundliches User Interface in dem jeder in der Lage ist spielerisch und intuitiv durch die Inhalte der Plattform zu navigieren.

Webdesign

Suchergebnisse benutzerfreundlich darzustellen ist das Gebot der Stunde. Wir entscheiden uns für eine Mischung aus Karten- und Listenansicht um den User den bestmöglichen Komfort zu bieten. In der mobilen Ansicht verzichten wir auf die Kartenansicht.